Neue Ufer: Nach über 10 Jahren der große Schritt – Kein Architexturbüro mehr.

Kurz und ehrlich: Dieser Blog war über 10 Jahre lang mein treuer Begleiter. War technische und kreative Spielwiese, Karrieresprungbrett, Seelentröster, Selbstverwirklicher und eine sehr wichtige Schule, vor allem was Organisation, Koordination und Motivation betrifft.

Motivator und Karriersprungbrett

Dank meinem Blog habe ich unfassbar viele tolle Menschen und Projekte kennen gelernt, Freunde gefunden, ja, auch Geld verdient und einige Preise gewonnen. Einige meiner Texte waren nicht nur in den Regiozeitungen BZ oder GEA abgedruckt, sondern auch bei SpiegelOnline, in der taz und in der Welt. Ich wurde als Influencer und für Pressearbeiten gebucht. Auch unsere Familienzeitreise durch Australien und Neuseeland – dieser Blog war immer mit dabei.

Und das soll es jetzt also gewesen sein?

Ja. Eigentlich ist es ganz einfach: Heute habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Oder besser: Mein Blog hat mir gezeigt, was ich beruflich erreichen will. Das war mir nämlich so konkret gar nicht klar. Und ich habe es tatsächlich geschafft, genau das zu erreichen. Ich tobe mich jetzt auf anderen virtuellen Ebenen aus. Danke lieber Blog!

Spoiler: Elternzeitreise Part II

Mal abgesehen davon gibt es mittlerweile genug andere Wege, Geschichten zu erzählen. Ok, Facebook ist doof, Twitter benimmt sich wie ein pupertierender Teenie und Instagram besteht aus einem verträumten Haufen Harmoniesuchender, aber trotzdem. Man findet sich. Würde mich freuen!

Achja: Da vor allem unsere Elternzeitreise große Fans gefunden hat (deswegen auch noch als einziges online), schließe ich nicht aus, dass das Architexturbüro bei Teil 2 dieser Reise in diesem Jahr wieder mit an Bord sein wird. Endgültig ist also erstmal nichts. Aber was ist das schon?

 

In diesem Sinne die besten Grüße und ein fettes Danke für über 10 gemeinsame Jahre!

Julia