Wir haben das Outback nun endgültig verlassen und schwelgen in Townsville im Luxus!

Nach zwei Wochen im australischen Outback genießen wir puren Luxus: wir sind in einem Grandhotel! Naja, zumindest fühlt es sich so an. Erst jetzt, als wir es verlassen haben, merken wir, wie sehr das Outback uns abhärtete. Als die letzten Kilometer Richtung der Küstenstadt vor uns lagen und das Meer zu sehen war, das echte, weite, Meer mit viiiiel Wasser (nicht so ein “mostly dry” Fluß), war es um mich geschehen: Der Trennungsschmerz mit dem ewigen Nichts war vorbei (der Gatte hingegen war die Einöde schon länger Leid).

image

Wie gesagt: das Outback hat uns abgehärtet. Als wäre es die supermega Luxusanlage genießen wir den Campingplatz aus den frühen Achtzigern wie die Könige: Kein stinkendes Regenwasser in der Dusche! Kein Grünspan an den Wasserhähnen! KALTES Wasser, wenn man den Kaltwasserhahn aufdreht! Und das absolut beste: KEINE Fliegenplage mehr! Es ist kaum zu fassen. Abends vor dem Camper Abendessen und das Baby füttern, ganz ohne auch nur eine nervige Fliege – wie im 7. Himmel!

image

So manche Angewohnheit mussten wir uns auch erstmal wieder abgewöhnen. Zum Beispiel, den Kühlschrank immer auf höchster Stufe laufen zu lassen – da er nicht mehr gegen die über 40 Grad ankämpfen muss hat er uns erstmal alles tiefgefroren. Auch sonst unterscheidet sich Townsville ein wenig von unseren mittlerweile zu “Homies” gewordenen Outbackunterkünften: Mit 36 Grad ist es schön warm, aber nicht heiß (ja, so hat sich unser Wärmegefühl mittlerweile geändert…). Hier sind sehr viel mehr Touris und sehr viel weniger reisende Australier (was schade ist, denn Touris sind mehr in sich vergrummelt, Australier immer für einen Plausch zu haben), und hier sind die allerersten Backpacker, die wir bewusst wahrnehmen. Ganz schön viele sogar. Aber davon ein ander mal mehr.

image

Townsville selbst ist echt schön. Ein toller Strand mit Palmen, in den man aber wegen der Quallenplage nicht ins Wasser darf (bzw. nur dort, wo ein Schutznetz im Wasser ist), ein sensationelles Wasserspieleparadies an der Promenade, wo wir uns natürlich gleich ins Getümmel stürzen, ein wunderschöner Pool direkt überhalb des Meeres, in dem man Quallen frei schwimmen kann und Flutlichtschwimmen im Meer (bei den Netzstränden natürlich). Dazwischen überall eine sehr schöne Parkanlage und Picknickplätze an jeder Ecke. Alles absolut kostenlos. Für uns nun zu Dorfkindern gewordenen Reisende ist das der reinste Traum hier. Und mit Träumen hat auch unser nächstes Ziel zu tun…

 

[wysija_form id=”1″]

Townsville oder: Luxus pur!

Beitragsnavigation