Es geht wieder los! Unsere 2. Elternzeitreise steht kurz bevor. Seid Ihr wieder mit dabei?

Reisefieber im Anmarsch!

 

Seit kurzer Zeit sind wir zu viert. Nach unserer Biba (3 Jahre) kam nun auch Bo (3 Monate) dazu und macht unser Leben noch mal um einiges bunter. Nachdem uns unsere 1. Elternzeitreise (3 Monate durch Australien und Neuseeland) so gut getan und als Familie nachhaltig zusammengeschweißt hat, geht es nun bald erneut auf Tour – diesmal zu viert und in die völlig andere Richtung. Und auch auf völlig andere Art und Weise.

Ich bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten!

Nach der Reise ist vor der Reise – Tipps, Kniffe und Reinfälle

 

Diesmal sind wir ja schon etwas geübter was das Langzeitreisen mit Kleinkind angeht und sehen viele Sachen mit ganz anderen Augen. Da Elternzeitreisen gerade richtig in Mode gekommen sind (zum Glück!) und uns nach unseren Reiseberichten der 1. Elternzeitreise so viele Nachrichten voller Bewunderung und Fragen von ebenfalls reisewilligen Eltern erreicht haben, und wir unser Wissen gerne weitergeben, werden wir hier auf dem Blog dieses Mal nicht nur über unsere Tourerlebnisse an sich, sondern auch über das How To berichten.

Kommt Ihr wieder mit auf Tour?

 

Ich nehme Euch also gerne mit in die Reisevorbereitungen, gebe einen Einblick in unsere (gewohnt chaotische) Planung der Route, zähle unsere Tops und Flops auf und werde bestimmt auch von unterwegs über unsere Erlebnisse ausführlich bloggen. Regelmäßige und deutlich kürzere Updates gibt es schon jetzt bei Instagram – denn wir sind schon seit einigen Wochen am Basteln und Tüfteln…

Schaut also wieder öfter hier hinein – der Blog ist wieder da!

 

Eure Julia

 

Es geht los! Elternzeitreise 2

Beitragsnavigation